Liebe Freunde der deutsch-amerikanischen Freundschaft,
im Namen des Vorstands der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein e.V. möchten wir Sie zum diesjährigen schon traditionellen „Thanksgiving Dinner“ herzlich einladen. Wir würden uns freuen, Sie im Rahmen dieser kulturellen und kulinarischen Feierlichkeit begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gesellschaft in einem gemütlichen Ambiente näher vorzustellen. Dieses Mal findet unsere Feier wieder am authentischen „Thanksgiving Day – Fourth Thursday im November“, einem der wichtigsten Feiertage in den USA, statt.
Die Küche der Pfeffermühle wird uns wieder an entsprechend geschmückten Tischen ein traditionelles amerikanisches Thanksgiving Dinner mit gefülltem Truthahn vom mächtigen Grill, Preiselbeeren, süßen Kartoffeln, Mais in Käserahm und Kürbiskuchen zum Dessert servieren. Auch im letzten Jahr haben viele Mitglieder und Gäste wiederum den Geschmack dieses typisch amerikanischen Gerichtes gelobt. Es erwartet Sie ein stimmungsvoller Abend mit anregenden Gesprächen und Informationen über unsere Gesellschaft und die d-a Beziehungen. Außerdem werden wir kurz über die diesjährigen Höhepunkte unserer Gesellschaft berichten (z.B. die zwei Besuche des US-Generalkonsuls Steven Hubler, Jazzlegende Jocelyn B. Smith Konzert, VDAC Convention u. d-a Tag, Schülerfacharbeiten, usw.).
Zur Anmeldung: Als Erleichterung für die Organisation (DAG & Restaurant) wird dieses Jahr der Betrag für das Essen (Getränke nicht inbegriffen) im Voraus auf unser Vereinskonto überwiesen. Pro Person werden 20 Euro überwiesen. Unsere Gesellschaft unterstützt Schüler und Studenten mit 10 Euro. Daher überweisen sie nur 10 Euro. Im Betreff bitte schreiben: „Thanksgiving 2015“ und den/die vollständigen „Namen der Gäste“. Als Einsendeschluss (Eingang auf Konto) ist der 19.11. festgesetzt. (IBAN DE69 4605 3480 0000 0414 00 bei der Sparkasse Wittgenstein, Bad Berleburg BIC WELADED1BEB). Zusätzlich muss das DAG-Büro informiert werden bezüglich der Adresse, an die die Eintrittskarten geschickt werden sollen. Die Eintrittskarte ist zwar personalisiert, trotzdem aber übertragbar! D.h. bei Erkrankung oder sonstigen Verhinderungsgründen kann das Ticket selbstverständlich weitergegeben werden. (Die Vergabe der Plätze wird gemäß Eingang DAG-Konto nach dem „first-come-first-serve“ Prinzip vergeben).
Download als PDF
einladung thanksgiving dinner 2015