Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Freunde und Unterstützer der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft,
Liebe Mitglieder unserer DAG-SiWi,
im Namen des Vorstands der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein e.V. möchten wir Sie zum diesjährigen schon traditionellen „Thanksgiving Dinner“ am 24. November herzlich einladen. Wir würden uns freuen, Sie im Rahmen dieser kulturellen und kulinarischen Feierlichkeit begrüßen zu dürfen.
Traditionell am vierten Donnerstag im November wird in den USA der überkonfessionelle
Thanksgiving Day gefeiert – als allgemeines Friedens- und Erntedankfest, welches von den Pilgervätern 1621 nach der Ernte in der Kolonie Plymouth im heutigen US-Staat Massachusetts erstmalig begangen wurde. Auch auf dem alten Kontinent greifen
wir im Kreis Siegen-Wittgenstein diesen Brauch in Würdigung der Verbundenheit mit der „Neuen Welt“ gerne auf. Nicht wenige Amerikaner sind stolze Nachfahren jener Siegerländer, die vor allem zwischen 1714 und 1750 in die englischen Kolonien an der Ostküste der heutigen USA auswanderten.
Die 2004 gegründete Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein veranstaltet ihre Feier am 24. November ab 18.30 Uhr im Restaurant Pfeffermühle. Der Termin am letzten Donnerstag im November ist dabei ebenso bewusst traditionell gewählt wie die Speisefolge mit dem obligatorischen Truthahn, Preiselbeeren, Süßkartoffeln und Mais in Käserahm gefolgt von Kürbiskuchen zum Dessert.
Die Veranstaltung ist offen für Vereinsmitglieder und interessierte Gäste. Insbesondere Siegerländer und Wittgensteiner, die persönliche Kontakte in die USA haben, seien es Geschäftsbeziehungen, verwandtschaftliche oder freundschaftliche Verbindungen oder Erinnerungen an einen Studien- oder Schulaufenthalt, sind herzlich eingeladen, der stimmungsvollen Veranstaltung beizuwohnen. Im Laufe des Abends soll auch kurz über die Vereinshöhepunkte des Jahres und Einiges mehr berichtet werden. Wir würden wir uns sehr freuen, Sie als unseren Gast bei der Thanksgiving-Feier der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein e. V. begrüßen zu dürfen.
Zur Anmeldung:
Füllen Sie zur Anmeldung einfach das unten stehende Formular aus. Wenn Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten, benennen Sie diese bitte mit Vor- und Zunamen im Kommentarfeld.
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail mit den Angaben zur Bezahlung der Eintrittskarten (Überweisung, Paypal). Sobald der Betrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen Ihre Anmeldung verbindlich.
Der Betrag gilt nur für das Essen (Buffet), Getränke sind separat zu bezahlen. Natürlich steht es Ihnen frei, sich postalisch, per Telefon oder E-Mail über die Geschäftsstelle anzumelden.
Die Eintrittskarte ist personalisiert, kann aber im Verhinderungsfall nach dem Kauf übertragen werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.
Die Vergabe der Plätze wird nach dem „first-come-first-serve“ Prinzip vergeben. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Nachfrage höher ist als die verfügbaren Plätze. Daher empfehlen wir Ihnen eine zeitnahe Anmeldung.
Veranstaltungsinformationen als PDF-Download
Bookings
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.